Wie Sie den Einstieg in Facebook schaffen

IN EINEM SATZ…

An einem Tag lernen Sie, wie Facebook funktioniert und wie Sie den Dienst erfolgreich einsetzen können

THEMENÜBERBLICK

  • Die Anmeldung bei Facebook
  • Der Unterschied zwischen persönlichem Profil und Firmenseite
  • Facebook Sicherheit
  • Facebook Gruppen
  • Facebook strategisch nutzen
  • Eine Facebook Fanpage erstellen

KURSBESCHREIBUNG

Facebook ist – gerade in Deutschland – das am meisten genutzte soziale Netzwerk. Inzwischen sind etwa 30 Millionen Deutsche in Facebook aktiv. Neben der Möglichkeit, dort alte Freunde wiederzufinden, bietet diese Situation gerade für Unternehmen eine einmalige Chance: die Kunden zielgerichtet dort erreichen, wo sie am empfänglichsten sind für Ihr Produkt.

ZIELE DES SEMINARS

Facebook ist einfach zu benutzen, ist mit der Zeit allerdings auch recht komplex geworden. Das Seminar will Ihnen deshalb einen leichten Einstieg ermöglichen und Ihnen erlauben, sich zu Anfang auf das Wichtigste zu beschränken – um später dann zielgerichtet in die komplexeren Bereiche vorzudringen zu können.

In unserem Seminar wollen wir Ihnen zeigen, wie Sie Facebook ohne Bedenken nutzen können und dabei das Beste für Ihre Firma, Ihr Produkt oder für sich selbst herausholen können. Dabei beschäftigen wir uns mit den Grundlagen: dem Facebook-Account, den verschiedenen Ebenen der Nutzung (persönliches Account, Fanseite und Gruppe) sowie – ganz wichtig – den Sicherheitseinstellungen.

Nachdem Sie die Grundlagen beherrschen, gehen wir auf die Facebook Fanseiten ein, die den Hauptvermarktungsweg in Facebook darstellen. Schwerpunkt sind dort die Funktionen – Design, Impressum etc. – sowie der strategische Teil: wie Sie Fans gewinnen und diese aktivieren können.

ZIELGRUPPEN

Der Kurs richtet sich an Fachkräfte aus dem Marketing- und PR-Bereich, Journalisten, Führungskräfte, Existenzgründer und IT-Spezialisten, die gerade anfangen, sich mit Social Media zu beschäftigen. Ein Facebook-Account wird für das Seminar nicht vorausgesetzt.

VORAUSSETZUNGEN

Die Teilnehmer sollten schon über Grundlagenwissen der Computerbenutzung verfügen (Arbeiten mit Emails, Texte schreiben in  Word und maximal über ein Instagram-Account o.ä. verfügen.).

UNTERRICHTSZEITEN UND ORT

  • 1 Tag; 8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
  • Die Seminare finden meist Inhouse statt. Sollten Sie keine adäquate Räumlichkeit zur Verfügung haben, sprechen Sie uns an!
  • Am Endes des Seminars erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat

WAS KOSTET DAS SEMINAR

Preis bis 10 Personen: 1.500,- Euro netto (1.785,- Euro inkl. MwSt.) für das gesamte Seminar, nicht pro Person. Anreisekosten etc. können anfallen.

VORTEILE AUF EINEN BLICK

An einem Tag lernen Sie, wie Facebook funktioniert und wie Sie die 30 Millionen Nutzer als Kunden erreichen können.

 

Sie haben noch Fragen oder wollen sich persönlich beraten lassen? Treten Sie mit uns in Kontakt: über das Kontaktformular oder rufen Sie doch gleich an: 030-44714688

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Argo.berlin-Team