Wie Sie Facebook nutzen, um neue Kunden zu akquirieren

IN EINEM SATZ…

An einem Tag lernen Sie, mit Facebook Ihre Kunden zu finden, zu aktivieren und zum Kauf zu bewegen.

THEMENÜBERBLICK

  • Facebook Fanpages optimal gestalten
  • Facebook-Redaktionsplan
  • Fanpages vs. Gruppen
  • Facebook Ads
  • Messen des Erfolgs
  • Shitstorms – und was dagegen tun
  • Hilfsmittel und Tools

KURSBESCHREIBUNG

Sie oder Ihr Unternehmen sind bereits auf Facebook aktiv, Ihnen fehlt aber noch die Strategie und der Erfolg bleibt aus? Dann sind Sie in diesem Seminar richtig: hier lernen Sie Facebook strategisch zu nutzen, Ihre Kunden optimal anzusprechen und einzubinden – mit zielgerichteten Posts, gutem Timing und, nicht zu unterschätzen, Facebook Ads.

ZIELE DES SEMINARS

Facebook wird als Akquisetool, als Brandinginstument und als Informationsplattform immer mächtiger. Empfehlungsmarketing und virale Effekte machen Facebook für Firmen immer wichtiger. Um diese Effekte zu nutzen und Ihrer Firma zu gute kommen zu lassen, müssen Sie Facebook strategisch angehen: Definieren der Zielgruppe, Ansprechen der Kunden, Aktivieren der Kunden und Halten der Kunden sind hierbei wichtige Stichworte.

In unserem Seminar wollen wir Ihnen zeigen, wie Sie Facebook dazu nutzen können, Ihre Unternehmensziele auch im Social Web zu verwirklichen. Dabei schauen wir uns die Strategien guter Unternehmensseiten an und analysieren deren Stärken und Schwächen. Daraus leiten wir Strategien für die Facebook-Seite Ihres Unternehmens ab und schauen, wie Sie Ihre Ziele am besten erreichen können.

Im Weiteren widmen wir uns dann den Facebook Gruppen und analysieren, wann diese sinnvoll sind. Dann schauen wir uns an, wie Sie den Erfolg Ihrer Facebook-Aktivitäten messen können, welche Tools Ihnen dabei helfen und welche Kennzahlen aussagekräftig sind.

Ein wichtiger Teil des Seminars sind die Facebook Ads, die Werbeanzeigen von Facebook, ohne die heutzutage bei Facebook (fast) nichts mehr geht. Wir schauen uns an, wie wir die Ads zur Neukundengewinnung und zur Kundenbindung nutzen können und wie Sie sie optimal aussteuern.

Als letztes müssen wir uns dem negativen Teil von Facebook widmen, den Shitstorms. Wir schauen und an Beispielen an, wie man richtig mit einem Shitstorm umgeht und was man auf keinen Fall machen sollte.

ZIELGRUPPEN

Der Kurs richtet sich an Fachkräfte aus dem Marketing- und PR-Bereich, Journalisten, Führungskräfte, Existenzgründer und IT-Spezialisten, die sich privat mit Facebook auskennen.. Wenn Sie noch kein Facebook-Account haben, empfehlen sich für die Sie Seminare „Social Media für Einsteiger“ oder „Facebook für Einsteiger“.

VORAUSSETZUNGEN

Die Teilnehmer sollten schon über Grundlagenwissen der sozialen Netzwerke, insbesondere Facebook verfügen (privates Account, eventuell erste Erfahrungen im Facebook Marketing).

UNTERRICHTSZEITEN UND ORT

  • 1 Tag; 8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
  • Die Seminare finden meist Inhouse statt. Sollten Sie keine adäquate Räumlichkeit zur Verfügung haben, sprechen Sie uns an!
  • Am Endes des Seminars erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat

WAS KOSTET DAS SEMINAR

Preis bis 10 Personen: 1.500,- Euro netto (1.785,- Euro inkl. MwSt.) für das gesamte Seminar, nicht pro Person. Anreisekosten etc. können anfallen.

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK

An einem Tag lernen Sie, wie Sie Facebook für Ihr Marketing und zur Kundengewinnung nutzen.

 

Sie haben noch Fragen oder wollen sich persönlich beraten lassen? Treten Sie mit uns in Kontakt: über das Kontaktformular oder rufen Sie doch gleich an: 030-44714688

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Argo.berlin-Team