Lernen Sie, wie Sie mit Google Ads mehr Umsatz zu machen

IN EINEM SATZ…

An einem Tag lernen Sie wie Google Ads funktioniert und wie Sie Googles Werbemittel gewinnbringend einsetzen.

THEMENÜBERBLICK

  • Überblick über die Google Ads-Oberfläche
  • Kontoeröffnung (falls erforderlich)
  • Das Konzept des Keyword Bidding
  • Kampagnen- und Anzeigenstruktur
  • Gliederung von Kampagnen
  • Die Auswahl der optimalen Suchbegriffe
  • Regeln für die Anzeigenerstellung
  • Optimale Verkaufsseiten aus Sicht von Google
  • Kampagnen auswerten und Kosten optimieren
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Entwicklung bzw. Überarbeitung Ihrer ersten Kampagne

KURSBESCHREIBUNG

Was ist Google Ads

Mit Google Ads hat Google die Werbewelt revolutioniert und maßgeblich den Wechsel von traditioneller Werbung hin zu Online-Werbung eingeleitet. Denn mit Google Ads ist es nicht mehr nur möglich, Zielgruppen allgemein einzugrenzen und dann zu hoffen, dass sie kaufen, sondern die Google Ads-Anzeigen erreichen den Kunden dann, wenn es zählt: während seiner Entscheidungsphase.

Grundlagen

Google Ads-Anzeigen erscheinen in Googles Suchergebnissen immer passend zu den Suchbegriffen, die der Kunde eingegeben hat und haben deshalb eine extrem hohe Klickrate. Der Kunde wird also genau da abgeholt, wo es zählt und dann auf Ihre Seite geleitet. Da dies ein freiwilliger Prozess ist – der Kunde klickt ja aktiv auf die Werbung – ist die Konversionsrate auf Ihrer Webseite entsprechend hoch: der Kunde will kaufen!

Einrichtung von Google Ads

Im Seminar werden wir zusammen ein Konto anlegen (falls nötig), Kampagnen strategisch planen und dann für Ihre Firma umsetzen. Dabei liegt unser Augenmerk zuerst auf der richtigen Struktur, dann auf dem Finden von idealen Suchbegriffen, die zu Ihren Produkten passen und nicht zu teuer sind und schließlich auf der Erstellung wirkungsvoller Anzeigen.

Optimierung

Nachdem wir eine funktionsfähige Kampagne erstellt haben, werden wir diese Kampagne optimieren, indem wir die Suchbegriffe zielgenauer ausrichten, die Auslieferung anpassen (mobil, Tageszeiten etc.) und weitere kleine Optimierungsschritte vornehmen, um zur besten Klickrate zu kommen.

ZIELE DES SEMINARS

Nach dem Seminartag sind Sie in der Lage:

  • selbstständig und sinnvoll Kampagnen für Google Ads einzurichten,
  • passende und preiswerte Keywords zu finden,
  • gute Anzeigen zu schreiben
  • bestehende Kampagnen zu optimieren.
  • Außerdem verstehen Sie das Prinzip, nachdem Google Ads arbeitet.

ZIELGRUPPEN

Der Kurs richtet sich an Fachkräfte aus dem Marketing- und PR-Bereich, Journalisten, Führungskräfte, Existenzgründer und IT-Spezialisten, die sich schon privat im Internet bewegen.

VORAUSSETZUNGEN

Grundsätzlicher Umgang mit Computern (Emails, Office o.ä.).

UNTERRICHTSZEITEN UND ORT

  • 1 Tag; 8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
  • Die Seminare finden meist Inhouse statt. Sollten Sie keine adäquate Räumlichkeit zur Verfügung haben, sprechen Sie uns an!
  • Am Endes des Seminars erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat

WAS KOSTET DAS SEMINAR

Preis bis 10 Personen: 1.500,- Euro netto (1.785,- Euro inkl. MwSt.) für das gesamte Seminar, nicht pro Person. Anreisekosten etc. können anfallen.

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK

An einem Tag lernen Sie alles Wichtige, um mit Google Ads (mehr) Geld zu verdienen.

 

Sie haben noch Fragen oder wollen sich persönlich beraten lassen? Treten Sie mit uns in Kontakt: über das Kontaktformular oder rufen Sie doch gleich an: 030-44714688

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Argo.berlin-Team