Lernen Sie, wie Sie Social Media strategisch zur Kundengewinnung einsetzen können

THEMENÜBERBLICK

  • Wo sind Ihre Kunden
  • Welche Strategien unterstützen die Kundengewinnung
  • Verschiede Netzwerke
  • Facebook als Tool zur Kundengewinnung: Fanpages, Facebook Ads
  • Twitter Marketing
  • Xing und LindedIn aus Marketingsicht
  • Blogs als Kern der Online-Marketing-Strategie
  • Bildnetzwerke (Instagram, Pinterest etc.) und ihre Einordnung im Marketingmix
  • YouTube und Podcasts: Audio und Video für Ihre Kunden

KURSBESCHREIBUNG

Social Media hat die Gesellschaft durchdrungen und ist inzwischen auch im Marketing angekommen. Kein Wunder, sind doch weit mehr als 90 Prozent Deutsche regelmäßig in sozialen Netzwerken aktiv, eine riesige Chance für gutes Marketing.

Das Seminar beschäftigt sich deshalb mit den Besonderheiten der Kundenansprache und des Verkaufs über Social Media.

ZIELE DES SEMINARS

Das Seminar will Sie in die Lage versetzten, Social Media in Ihrer Firma sinnvoll einzusetzen und zu verstehen, wie Social Media auf potentielle Kunden wirkt. Denn Social Media funktioniert nicht wie das klassische Marketing, in den sozialen Netzwerken werden Kunden stärker eingebunden.

Deshalb sollen Sie lernen:

  • Wie Sie Kunden richtig ansprechen
  • Wie Sie sie motivieren, auf Ihre Angebote einzugehen
  • Welche Netzwerke Sie für Ihr Produkt bespielen müssen – und welche Sie links liegen lassen können
  • Welche Tools Ihnen helfen, die Netzwerke mit wenig Zeitaufwand gleichzeitig zu bedienen.
  • Wie Sie Ihre Reichweite maximieren können und viral werden.
  • Wie Sie einen Redaktionsplan erstellen, um den Überblick zu behalten.

Dazu werden wir uns genauer mit den einzelnen Netzwerken beschäftigen, die Besonderheiten betrachten und an konkreten Case Studies verschiedene Fälle analysieren. In der zweiten Hälfte des Seminars schauen wir uns Ihre konkrete Situation an und werden Strategien für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung entwickeln und uns anschauen, wie Sie diese umsetzen können.

ZIELGRUPPEN

Der Kurs richtet sich an Fachkräfte aus dem Marketing- und PR-Bereich, Journalisten, Führungskräfte und Existenzgründer, die die Grundlagen von Social Media beherrschen (private Nutzung von Facebook etc.).

VORAUSSETZUNGEN

Wenn Sie schon auf Facebook oder Twitter unterwegs sind und Xing/LinkedIn zu Ihren Spielfeldern gehören, aber Sie Ihre Firmenaktivitäten dort noch nicht betreiben, sind Sie in diesem Seminar richtig.

Wenn Sie sich erst bei Facebook etc. anmelden müssen, empfehlen wir Ihnen unser Seminar „Social Media für Einsteiger“.

UNTERRICHTSZEITEN UND ORT

  • 1 Tag; 8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
  • Die Seminare finden meist Inhouse statt. Sollten Sie keine adäquate Räumlichkeit zur Verfügung haben, sprechen Sie uns an!
  • Am Endes des Seminars erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat

WAS KOSTET DAS SEMINAR

Preis bis 10 Personen: 1.500,- Euro netto (1.785,- Euro inkl. MwSt.) für das gesamte Seminar, nicht pro Person. Anreisekosten etc. können anfallen.

VORTEILE AUF EINEN BLICK

An einem Tag lernen Sie alles wichtige, um Ihre Kunden auch in den Social Networks von Ihnen und Ihrer Firma zu überzeugen.

 

Sie haben noch Fragen oder wollen sich persönlich beraten lassen? Treten Sie mit uns in Kontakt: über das Kontaktformular oder rufen Sie doch gleich an: 030-44714688

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Argo.berlin-Team