Wir bringen mehr Besucher in Ihr Museum

Museumsbesucher informieren sich heute im Internet. Dort ist die Konkurrenz aber groß – wie können Sie mit den Top-Ergebnissen mithalten? Wir unterstützen Sie dabei, indem wir mit Ihnen zusammen eine Online-Marketing-Strategie entwickeln, die Sie dann selbst umsetzen können oder die von uns betreut wird.

Online-Marketing, warum nicht auch für Museen?

In der Umsetzung benutzen wir verschiedene Tools und Netzwerke, seien es Facebook, Google Ads oder der klassische Newsletter. Wir organisieren mit Ihnen kleine Kampagnen und schnelle Umsetzungen inklusive Texten und Gestaltung. Darüber hinaus werten wir Ihre Kampagnen auch aus und machen ein umfangreiches Reporting.

Pixabay-Foto: Google AnalyticsUnsere Tools reichen dabei von Facebook, Instagram, Pinterest über Google Ads und Analytics bis zu Blogs und Blogger Relations.

Performance Marketing eine höhere Sichtbarkeit

Unser Schwerpunkt liegt im Performance Marketing. Dieser Begriff steht heutzutage für die bezahlte Werbung im Internet. Dort können wir Ihnen vor allem bei Google und Facebook Ads unter die Arme greifen, den beiden großen Playern in der Online-Marketing-Szene. Gerade Touristen suchen nach Museen, wenn sie die Tages- oder Wochenplanung ihrer Reise erstellen. Dann ist es wichtig, dass der Name Ihres Museums dort erscheint, wo der mögliche Besucher sucht. Wir helfen Ihnen dabei, dass Sie von den möglichen Besuchern wahrgenommen werden. Und im Endeffekt Ihr Haus auf der Karte erscheint.

Blogger Relations

Unsere Spezialität sind die Blogger Relations. Wir verfügen über ein großes Netzwerk an Reise-Bloggern, die sich gut für eine Zusammenarbeit mit Museen eigenen: zur Kampagnenunterstützung, im Rahmen einer Pressereise oder einfach zum Museumsbesuch.

Modulares Abrechnungsmodell

Bild HandwerkzeugeHaben Sie bei Ikea schon einmal einen Schrank oder eine Küche zusammengestellt? Zwar haben Sie einen Gesamtpreis für das ausgestellte Angebot, können dieses jedoch individuell anpassen, je nach Ihrem Budget und Ihren Bedürfnissen.

Mit Ihrer Werbung bei uns funktioniert das genauso. Wir präsentieren wir Ihnen kein monolithisches Angebot, sondern einen Rahmen für unsere Zusammenarbeit. Innerhalb dieses Rahmens finden Sie viele kleine Angebotsbausteine, die Sie nach Belieben auswählen und kombinieren können – so haben Sie jederzeit Kontrolle über Ihr Budget und bezahlen nur die Leistungen, die Sie wirklich wollen und benötigen.

Kontakt und Buchung

Haben Sie Fragen? Gerne sprechen wir auch persönlich über den Bedarf Ihres Hauses und Ihre besonderen Anforderungen – wir wissen, dass jedes Museum ein anderes Online-Marketing-Konzept benötigt.

Schreiben Sie uns eine Mail an info@argo.berlin, rufen Sie uns an: 030 447 146 88 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

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