Lernen Sie, wie Sie mit Google erfolgreich werden. Ihr Mittel der Wahl: Suchmaschinenoptimierung (SEO)

IN EINEM SATZ…

An einem Tag lernen Sie alles wichtige, um Ihre Seite gut in Google und anderen Suchmaschinen zu platzieren

THEMENÜBERBLICK

  • Wie werden Sie bei Google die Nr. 1
  • Wie funktioniert Google
  • Welche Prinzipien beeinflussen die Suchergebnisse
  • Content als Triebfaktor für das Ranking
  • Keyword-Recherche
  • LinkBuilding als Erfolgsfaktor
  • Tools für die Suchwortanalyse
  • Texte für die Landing Page
  • Technische Suchmaschinenoptimierung
  • Abgrenzung SEO und Google Ads (AdWords)

KURSBESCHREIBUNG

Wenn wir im Internet suchen, reden wir von „Googlen“, da Google gerade in Deutschland der erste Anlaufpunkt im Internet ist. Um also im Internet gefunden zu werden, müssen Sie bei Google präsent sein – und zwar in den ersten Suchergebnissen.

Das Seminar beschäftigt sich damit, wie Google tickt und wie wir Google davon überzeugen können, unsere Seite auch wirklich ganz vorne anzuzeigen. Die entsprechende Disziplin wird Suchmaschinenoptimierung genannt, englisch Search Engine Optimization (S.E.O.) und sie beschäftigt sich damit, die Suchergebnisse im Sinne des Suchmaschinenoptimierers zu beeinflussen.

Wichtigstes Hilfsmittel der Suchmaschinenoptimierung ist heutzutage die Erstellung interessanter Inhalte und die Verteilung derselben an die Interessenten (Content Marketing, Linkbuilding) sowie die nutzerfreundliche Gestaltung der Webpräsenz (Usability Design, Conversion Rate Optimierung).

ZIELE DES SEMINARS

Am Ende des Seminars wissen Sie, welche Aktionen hilfreich für ein gutes Google-Ranking sind und welche (inzwischen) nutzlos sind. Weiterhin wissen Sie, welche Techniken Sie auf keinen Fall anwenden dürfen, um nicht von Google abgestraft zu werden.

ZIELGRUPPEN

Der Kurs richtet sich an Fachkräfte aus dem Marketing- und PR-Bereich, Journalisten, Führungskräfte, Existenzgründer und IT-Spezialisten, die die Grundlagen des Internets beherrschen (private Nutzung von Email, Office etc.).

VORAUSSETZUNGEN

Grundsätzlicher Umgang mit Computern (Emails, Office o.ä.) ist für das Verständnis des Seminars hilfreich.

UNTERRICHTSZEITEN UND ORT

  • 1 Tag; 8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
  • Die Seminare finden meist Inhouse statt. Sollten Sie keine adäquate Räumlichkeit zur Verfügung haben, sprechen Sie uns an!
  • Am Endes des Seminars erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat

WAS KOSTET DAS SEMINAR

Preis bis 10 Personen: 1.500,- Euro netto (1.785,- Euro inkl. MwSt.) für das gesamte Seminar, nicht pro Person. Anreisekosten etc. können anfallen.

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK

An einem Tag lernen bekommen Sie das Wissen, um Ihre Seite in den Topergebnissen in Google und anderen Suchmaschinen zu platzieren

 

Sie haben noch Fragen oder wollen sich persönlich beraten lassen? Treten Sie mit uns in Kontakt: über das Kontaktformular oder rufen Sie doch gleich an: 030-44714688

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Argo.berlin-Team