Lernen Sie, das Business-Netzwerk Xing sinnvoll und gewinnbringend einzusetzen

IN EINEM SATZ…

An einem Tag lernen Sie, wie Sie Xing nutzen, um Ihre Firma und sich selbst besser zu vermarkten und wie Sie zu mehr Kunden und hochwertigen Businesskontakten kommen.

THEMENÜBERBLICK

  • Anmeldung bei Xing (idealerweise im Vorfeld, mindestens müssen Sie ein gutes digitales Bild von Ihnen mitbringen)
  • Funktionen von Xing
  • Überblick über die einzelnen Rubriken des Profils
  • Erstellen eines überzeugenden Profils
  • Den Xing-Newsfeed nutzen
  • Xing-Gruppen sinnvoll nutzen
  • Xing als Firmenrepräsentanz
  • Premium- versus Free-Mitgliedschaft
  • Suchen und Finden mit Xing
  • Rechtlich sicherer Erstkontakt
  • Xing-Tools und Plugins
  • Events mit Xing

ZIELE DES SEMINARS

Xing – Das Netzwerk für die Geschäftswelt

Xing ist das Businessnetzwerk in Deutschland, über 17,5 Millionen Nutzer sind dort aktiv. Wenn Sie also Businesskontakte pflegen, Aufträge akquirieren oder Mitarbeiter finden wollen, sollte Xing Ihre erste Anlaufstelle sein.

Im Seminar lernen Sie die Grundlagen, um Xing erfolgreich zu nutzen. Wir gehen dabei auf die Profilgestaltung ein, Xing-Gruppen, Veranstaltungen und einige Spezialfunktionen.

Profilgestaltung

Das Profil ist Ihre persönliche Visitenkarte. Was dort steht, prägt den Eindruck, den Sie bei zukünftigen Businesspartnern hinterlassen. Deshalb lernen Sie im Seminar, wie Sie Ihr Profil optimal gestalten und welche Fehler Sie vermeiden sollten. Wir schauen uns dazu Ihr Profil an und optimieren es live im Seminar.

Ihre Firma in Xing

Auch Ihre Firma sollte bei Xing präsent sein. Wir schauen uns deshalb an, wie ein Firmenprofil aufgebaut ist und wie sie es optimieren können, denn: viele potentielle Kunden kommen auf das Firmenprofil, nicht nur über Xing selbst sondern auch über Google & Co.

Außerdem schauen wir uns an, welche anderen Wege es für Firmen gibt, in Xing präsent zu sein, z.B. über eine gute Mitarbeiterstrategie.

Im Seminar schauen wir uns deshalb an, wie Sie Ihre Firma optimal präsentieren können und auch, wie die Mitarbeiter in diese Strategie eingebunden werden.

Das Firmenprofil sollte denselben Ansprüchen genügen, die Sie an Ihre Webseite anlegen.

Lohnt sich die Xing-Premiummitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen eine Premiummitgliedschaft, wann reicht Ihnen eine kostenlose Mitgliedschaft oder benötigen Sie für Ihre Xing-Nutzung sogar ein Headhunter-Account? Im Seminar werden wir die verschiedenen Möglichkeiten und Kostenpläne analysieren.

Akquise mit Xing

Xing bietet Ihnen viele Möglichkeiten, Ihre Firma und sich selbst zu profilieren. Sie können sich inhaltlich über Gruppen einbringen, Kontakte direkt akquirieren oder Xing als twitterähnlichen Hub für Ihre Meinungsführerschaft nutzen. Ganz egal, wie Sie mit Xing genau nutzen, mehr Erfolg haben Sie, wenn Sie einige wichtige Grundregeln beherrschen. Diese behandeln wir schwerpunktmäßig mit allen ihren Konsequenzen.

ZIELGRUPPEN

Der Kurs richtet sich an Fachkräfte aus dem Marketing- und PR-Bereich, Journalisten, Führungskräfte, Existenzgründer und IT-Spezialisten, die sich nun auch im Internet richtig präsentieren wollen.

VORAUSSETZUNGEN

Die Teilnehmer sollten schon über Grundlagenwissen der Computerbenutzung verfügen (Arbeiten mit Emails, Texte schreiben in  Word und eventuell einfache Kenntnisse in Facebook, Instagram o.ä.).

UNTERRICHTSZEITEN UND ORT

  • 1 Tag; 8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
  • Die Seminare finden meist Inhouse statt. Sollten Sie keine adäquate Räumlichkeit zur Verfügung haben, sprechen Sie uns an!
  • Am Endes des Seminars erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat

WAS KOSTET DAS SEMINAR

Preis bis 10 Personen: 1.500,- Euro netto (1.785,- Euro inkl. MwSt.) für das gesamte Seminar, nicht pro Person. Anreisekosten etc. können anfallen.

VORTEILE AUF EINEN BLICK

An einem Tag lernen Sie, wie Sie Xing für Ihr Marketing und zur Kundengewinnung nutzen.

 

Sie haben noch Fragen oder wollen sich persönlich beraten lassen? Treten Sie mit uns in Kontakt: über das Kontaktformular oder rufen Sie doch gleich an: 030-44714688

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Argo.berlin-Team